Akademische Feier zum 150jährigen Bestehen unseres Vereins

Am 18. April hatte der Verein zur Feier seiner 150 Jahre eingeladen.

Durch das Programm führte Jürgen Wauch.

Folgende Gruppen traten auf:

– der Frauenchor unter der Leitung von Reinhild Christmann,

– der gemischte Chor, ebenfalls geleitet von Reinhild Christmann,

– der Projektchor mit der Band der Musikschule Advamus unter der Leitung von Günter Werner,

– die Gitarrengruppe „Laubacher Saiten“, geleitet von Christine Barth.

Einen starken Eindruck hinterließ die Sopranistin Anja Kaesmacher mit ihrem Solo-Auftritt, begleitet von Reinhild Christmann.

Ein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Helfern. Dazu zählt auch Luke Maschauer, der die meisten der hier gezeigten Fotos geschossen hat.

Als Gastredner traten auf:

• unser Landtagsabgeordneter Holger Bellino
  • unser Landrat Ulrich Krebs
  • der stellvertretende Vorsitzende des Sängerkreises Hochtaunus, Walter Krimmel
  • der Vorsitzende des Sängerkreises Hochtaunus und des Hessischen Sängerbunds, Klaus-Peter Blaschke
  • unser Bürgermeister Roland Seel
  • Diakon Joachim Pauli

Außerdem gab es Grußworte vom befreundeten Gesangverein Germania Grävenwiesbach, von Ulrich Ott als Vertreter des Sportvereins, von Stefan Born als Vertreter der freiwilligen Feuerwehr und von Silke Grzeska als Ortsvorsteherin von Laubach.